Zu Verkaufen

Verkauft

Bernstrasse 7

3422 Alchenflüh

Gemütliches, freistehendes 3,5-Zimmer-Einfamilienhaus an sehr zentraler Wohnlage.

Richtpreis zum Kauf

CHF 680'000.00

Anfragen

Gemütliches, freistehendes 3,5-Zimmer-Einfamilienhaus an sehr zentraler Wohnlage.

Die 1860 erbaute Liegenschaft wurde bis Ende des 19. Jahrhunderts als Scheune genutzt. Ab dem 20. Jahrhundert war es eine Schmitte bevor das Objekt ca. 1950 in ein Wohnhaus umgebaut wurde.

Im Jahr 1988 wurde das Einfamilienhaus komplett saniert/renoviert.

Im über eine Aussentreppe erreichbaren Untergeschoss findet man nebst einem Vorplatz diverse Räumlichkeiten, welche für das Waschen, als Keller/Weinkeller oder auch für das Handwerken dienen.

Das Erdgeschoss umfasst neben dem Eingangsbereich ein Wohn- und Esszimmer mit Ausgang auf die Holzveranda und der schönen Grünfläche, ein Schlafzimmer, die Küche, eine Nasszelle sowie ein separates Gäste-WC.

Das Dachgeschoss mit Sichtbalken und Dachschräge bietet viel Platz für einen schönen Aufenthaltsbereich wie auch für Bürotätigkeiten. Hier besteht die Möglichkeit, die Fläche als zwei separate Zimmer zu nutzen.

Raumprogramm

Erdgeschoss

Obergeschoss

interessiert?

Dokumentation Lesen