Herbert Kaderli

Seit meiner Jugendzeit bin ich mit der Region Kirchberg verbunden.
Ich besuchte hier die Sekundarschule, absolvierte die Lehrzeit bei
der Amtsersparniskasse  Burgdorf und durfte dort anschliessend 
in diversen  Führungspositionen Erfahrungen sammeln.
1991 wurde ich in die Geschäftsleitung der Regionalbank berufen. Durch die diversen Bankenfusionen konnte ich 1994 meine Stelle in Kirchberg antreten und leitete die Geschäftsstelle der UBS Kirchberg
ab 2008.
Auch während meiner Zeit als Geschäftsstellenleiter habe ich mit Leidenschaft ein eigenes Kundenportefeuille betreut, vorwiegend im Bereich von Immobilienfinanzierungen.
Seit 1982 lebe ich mit meiner Ehefrau Doris in Kirchberg; hier
sind auch unsere Kinder Pascal und Michèle verwurzelt. Mein Hobby
ist der Sport allgemein,  Fussball im Besonderen. Ich habe die Juniorenabteilungen beim FC Kirchberg durchlaufen, und durfte danach viele Jahre aktiv in der 2. LIga interessante Derbys erleben. Daneben
konnte ich in diversen Bereichen, zBsp als Quartiermeister im Militär oder als FIKO Mitglied in der Lokalpolitik Erfahrungen sammeln.

Im letzten Jahr haben mein langjähriger Berufskollege
René Zwahlen und ich den Entschluss gefasst, uns im Immobilienbereich selbständig zu machen und
gründeten die Immopartner GmbH.


René Zwahlen

Ich bin in Ersigen aufgewachsen und habe in Kirchberg die Sekundarschule besucht. Nach der Schulzeit habe ich auf der Spar- und Leihkasse Kirchberg, welche zur Regionalbankengruppe gehörte, die Banklehre absolviert. Nach dem Lehrabschluss habe ich einen zweijährigen Einsatz bei der Banque Hypothécaire du Canton de Genève geleistet bevor ich 1981 an meinen Ausbildungsort zurückgekehrt bin. Ohne den Arbeitgeber je einmal zu wechseln durfte ich danach infolge von Fusionen bei verschiedenen Banken diverse interessante Funktionen, so u.a. als Filialleiter beim damaligen Schweizerischen Bankverein in Krauchthal, ausüben. In den vergangenen 20 Jahren habe ich als Kundenberater ein Kundenportefeuille mit Schwergewicht Liegenschaftsfinanzierungen betreut. 

 

Seit 2000 lebe ich zusammen mit meiner langjährigen Lebenspartnerin Silvia in einer Eigentumswohnung an der Kirchmattstrasse in Kirchberg. Als ehemaliges Mitglied des damaligen TV Kirchberg und des Sport-Club Ersigen habe ich als aktiver Hand- bzw. Fussballer im Sport den Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit gefunden. Zudem habe ich nebst politischen Funktionen auch mehrere ehrenamtliche Funktionen im finanziellen Bereich ausgeübt.

 

Im letzten Jahr (2019) haben mein langjähriger Berufskollege Herbert Kaderli und ich den Entschluss gefasst, die Immopartner GmbH zu gründen und uns im Immobilienbereich selbständig zu machen.